Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Begriffe
In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die folgenden Begriffe verwendet:

  • Auftragnehmer: Senz Interim.
  • Berater: der von Senz Interim beauftragte Berater.
  • Auftraggeber: die Einrichtung oder die von der Einrichtung zur Unterzeichnung bevollmächtigte Person.
  • Workshop/Schulung/Veranstaltung: von Senz Interim angebotene Workshops, Schulungen und/oder Veranstaltungen.
  • Arbeitstage: Es wird von einer vollen Arbeitswoche mit 5 Arbeitstagen ausgegangen.
  • Kunde: der Auftraggeber und/oder der Teilnehmer an einer Schulung/einem Workshop.

Angebote und Aufträge

  • Das Angebot ist bis zu dem im Angebot angegebenen Ablaufdatum .
  • Im Angebot angegebene Beträge sind bis zu dem im Angebot genannten Ablaufdatum gültig.
  • Mit der Unterzeichnung des Angebots erklären Sie sich auch mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
  • Alle Beträge im Angebot verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.

 Annahme

  • Die Annahme des Angebots erfolgt durch die digitale Unterschrift des Angebots.
  • Nach Unterzeichnung des Angebots ist der Auftraggeber zur Zahlung verpflichtet.
  • Wenn die in diesem Angebot genannten Tätigkeiten auf Wunsch des Auftraggebers beginnen, bevor der Vertrag vom Auftraggeber digital unterschrieben an Senz Interim zurückgesandt wurde, wird dies als mündlicher Vertrag betrachtet. Es wird Ihnen in diesem Fall der höchste geltende Tarif aus dem Angebot auf der Grundlage einer Nachberechnung in Rechnung gestellt. Auch in diesem Fall ist der Auftraggeber zur Zahlung verpflichtet.
  • Der Auftraggeber schließt einen Vertrag mit dem Auftragnehmer ab. Der Auftragnehmer teilt dem Auftrag einen Berater zu.
  • Ausgangspunkt, aber nicht bindend, ist, dass ein und derselbe Berater den gesamten Auftrag ausführt. Es steht dem Auftragnehmer jedoch frei, ohne Angabe von Gründen einen anderen Berater mit dem Auftrag zu betrauen. In diesem Zusammenhang ist der Auftragnehmer für die Kontinuität und eine ordnungsgemäße Übertragung des Auftrags verantwortlich.

 Rechte und Pflichten

  • Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Auftraggeber die im Angebot angebotenen Leistungen zu erbringen.
  • Bei diesem Vertrag handelt es sich um eine Best-Effort-Verpflichtung des Auftragnehmers gegenüber dem Auftraggeber.
  • Dieser Vertrag verpflichtet den Auftraggeber, dafür zu sorgen, dass der Berater zu Beginn des Auftrags oder spätestens innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Beginn des Auftrags über die richtigen Informationen verfügt und sich in den für den Auftrag relevanten Systeme der Einrichtung anmelden kann.

Stornierung des Auftrags

  • Der Vertrag zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer ist erst dann verbindlich, wenn der Auftraggeber den Auftrag digital unterzeichnet hat.
  • Wenn die in diesem Angebot genannten Tätigkeiten auf Wunsch des Auftraggebers beginnen, bevor der Vertrag vom Auftraggeber digital unterschrieben an Senz Interim zurückgesandt wurde, wird dies als mündlicher Vertrag betrachtet. Es wird Ihnen in diesem Fall der höchste geltende Tarif aus dem Angebot auf der Grundlage einer Nachberechnung in Rechnung gestellt. Auch in diesem Fall ist der Auftraggeber zur Zahlung verpflichtet.
  • Der Auftragnehmer behält sich das Recht vor, die Ausführung des Auftrags auszusetzen oder zu stornieren, wenn der Auftraggeber die Zahlung nicht leistet oder seinen unter der Rubrik Rechte und Pflichten beschriebenen Verpflichtungen nicht nachkommt.
  • Eine Aussetzung oder Stornierung des Auftrags durch den Auftragnehmer aus den oben genannten Gründen entbindet den Auftraggeber nicht von seiner Zahlungsverpflichtung.

Rechnungsstellung und Zahlung

  • Die Rechnungsstellung durch den Auftragnehmer erfolgt auf der Grundlage der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden am Ende jeder Kalenderwoche.
  • Der Auftraggeber wird innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung die Zahlung vornehmen.
  • Sofern der Berater auf Wunsch oder mit vorheriger Zustimmung des Auftraggebers Tätigkeiten ausgeführt oder sonstige Leistungen erbracht hat, die über den Inhalt oder Umfang der vereinbarten Leistungen hinausgehen, so sind diese Tätigkeiten oder Leistungen vom Auftraggeber nach den üblichen Sätzen des Beraters zu vergüten.

Workshops, Schulungen und Veranstaltungen

Anmeldung und Bedenkzeit

  • Die Anmeldung für einen Workshop, eine Schulung oder eine Veranstaltung erfolgt durch die Eingabe der erforderlichen Daten auf der Website von Senz Interim.
  • Während einer Frist von 10 Arbeitstagen nach der Anmeldung zu einer der Schulungen/Workshops/Veranstaltungen besteht das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, sofern diese Frist nicht kürzer als 20 Arbeitstage vor Beginn der Schulung/des Workshops/der Veranstaltung ist. In diesem Fall gilt die Stornierungsregelung, wie unter der Überschrift Stornierung Workshop, Schulung oder Veranstaltung angegeben.

Stornierung eines Workshops, einer Schulung oder Veranstaltung

Unter Stornierung eines Workshops, einer Schulung oder Veranstaltung versteht Senz Interim die Stornierung der Anmeldung, die Nichtteilnahme an einem der Workshop-/Schulungs-/Veranstaltungstage (es sei denn, das Nachholen ist bei dem betreffenden Workshop, der Schulung oder Veranstaltung möglich) oder die Verlegung des Beginns des Workshops, der Schulung oder Veranstaltung durch den Teilnehmer oder die Einrichtung, bei der der Teilnehmer beschäftigt ist. Senz Interim wendet die folgende Stornierungsregelung an:

  • Bis 20 Arbeitstage vor dem ersten Workshop-/Schulung-/Veranstaltungstag können Sie schriftlich (per E-Mail an: info@senzinterim.nl) kostenlos stornieren.
  • Bei einer Stornierung am 20. Arbeitstag oder weniger als 20 Arbeitstage vor Beginn des Workshop-/Schulungs-/Veranstaltungstages werden 50 % des Schulungspreises berechnet.
  • Bei einer Stornierung am 10. Arbeitstag oder weniger als 10 Arbeitstage vor Beginn des ersten Workshop-/Schulungs-/Veranstaltungstages werden 100 % des Schulungspreises in Rechnung gestellt.
  • Bei Nichterscheinen während eines Workshops/einer Schulung/Veranstaltung werden 100 % des Preises berechnet.

Diese Stornierungsregelung gilt nicht, wenn die Einrichtung die Teilnahme eines anderen Mitarbeitenden an dem Workshop, der Schulung oder Veranstaltung veranlasst. Sollte Senz Interim wider Erwarten einen Workshop, eine Schulung oder Veranstaltung nicht organisieren können, werden keine Kosten in Rechnung gestellt und es wird nach einer geeigneten Alternative gesucht.

Verpassten Workshop-/Schulungs-/Veranstaltungstag nachholen

Sollte während eines Workshops/einer Schulung/Veranstaltung ein Tag unerwartet ausfallen (nicht der erste Workshop-/Schulungs-/Veranstaltungstag), kann mit Senz Interim für eine geeignete Alternative Kontakt aufgenommen werden. Dieser Tag kann nur innerhalb von sechs Monaten nachgeholt werden.

Rechnungsstellung und Zahlung

  • Die gesamten Schulungs-, Workshop- oder Veranstaltungskosten müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung beglichen werden.

Bearbeitung von Anfragen

  • Anfragen administrativer Art oder zum Inhalt des Auftrags/der Schulung/des Workshops/der Veranstaltung werden innerhalb von 5 Arbeitstagen beantwortet.
  • Anfragen, die eine längere Bearbeitungszeit erfordern, werden innerhalb von 5 Arbeitstagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann mit einer ausführlichen Antwort zu rechnen ist, beantwortet.

Datenschutz

  • Senz Interim respektiert die Privatsphäre aller Teilnehmer sowie Auftraggeber und stellt sicher, dass die zur Verfügung gestellten (personenbezogenen) Daten streng vertraulich behandelt werden.
  • Wenn Sie sich für einen unserer Dienstleistungen anmelden, bitten wir Sie um die Angabe personenbezogener Daten. Diese Daten werden ausschließlich zum Zweck der Erbringung der betreffenden Dienstleistung verwendet.
  • Senz Interim garantiert, dass die zur Verfügung gestellten (personenbezogenen) Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.
  • Alle Daten und Informationen, mit denen unsere Berater während der Aufträge arbeiten, sind streng vertraulich und werden nur für den jeweiligen Auftrag verwendet.
  • Senz Interim wird (personenbezogene) Daten in keiner Weise an Dritte oder andere Parteien weitergeben. Sollte dies dennoch für die Ausführung eines Auftrags erforderlich sein, wird die vorherige (schriftliche) Zustimmung des Auftraggebers eingeholt.

Beschwerden

Beschwerdeverfahren
Senz Interim legt großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden.

  • Stellt der Kunde bei der Durchführung des Auftrags/der Schulung/des Workshops Mängel fest, wird der Kunde gebeten, die Beschwerde spätestens innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Beendigung des Auftrages/der Schulung/des Workshops unter Angabe von Gründen bei der Geschäftsführung von Senz Interim einzureichen.
  • Deer Eingang der Beschwerde wird dem Einsender innerhalb einer Woche von Senz Interim schriftlich bestätigt.
  • Die Bearbeitung der Beschwerde fällt in die Zuständigkeit der Geschäftsleitung von Senz Interim.
  • Die Geschäftsleitung von Senz Interim wird innerhalb von drei Wochen nach Erhalt angemessen reagieren. Sollte für die Durchführung einer Überprüfung ein längerer Zeitraum erforderlich sein, werden wir Sie über die Verzögerung informieren.
  • Wenn zwischen dem Kunden und Senz Interim keine Einigung über eine Beschwerde erreicht wird, kann sich der Kunde an einen unabhängigen Dritten wenden, der nach gegenseitiger Rücksprache und auf Kosten von Senz Interim ausgewählt wird.
  • Die Entscheidung des unabhängigen Dritten ist verbindlich; etwaige Konsequenzen werden zügig vorgenommen.

Allgemeine Grundsätze bei Beschwerden

  • Senz Interim beachtet bei seinem Beschwerdeverfahren alle Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre und wird die Beschwerde selbstverständlich mit größter Sorgfalt behandeln.
  • Senz Interim bearbeitet nur Beschwerden, die mit einem Namen, einer (E-Mail-)Adresse und dem Datum der Mitteilung versehen sind.
  • Senz Interim sendet eine begründete Beurteilung aller Punkte der eingereichten Beschwerde sowie der möglichen Maßnahmen, die Senz Interim aufgrund der Ergebnisse ergriffen hat oder ergreifen wird.
  • Beschwerden werden mindestens ein Jahr lang aufbewahrt, nachdem die Beschwerde bearbeitet worden ist.

Kontaktdaten
Bei Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wenden Sie sich bitte an:

Senz Interim B.V.
Wethouder Beversstraat 185
7543 BK Enschede
Niederlande
info@senzinterim.nl

Unsere Auftraggeber

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Möchten Sie über die neuesten Entwicklungen in der Bildungslogistik auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletter anmelden

Melden Sie sich für den Senz Interim-Newsletter an.

Please wait...

Vielen Dank, dass Sie sich für den Newsletter angemeldet haben. So bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen informiert. Eine Bestätigungs-E-Mail wurde an Sie gesendet. Dies müssen Sie zunächst bestätigen, bevor Sie E-Mails von uns erhalten.